Artikelstandort mit Postleitzahl

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
3schnapp2zu1meins
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2009, 22:12

Artikelstandort mit Postleitzahl

Beitrag von 3schnapp2zu1meins »

Guten Abend Herr Beer,

die Anzeige des Artikelstandortes ist eine feine Sache. Doch gibt es sehr häufig die Ortsnamen doppelt. Da wäre die Anzeige der Postleitzahl zusätzlich zum Ortsnamen eine sinnvolle und hilfreiche Information - vor allem, wenn Selbstabholung erwogen wird.

Derzeit hole ich mir die PLZ stets aus dem parallel zum Schnapper geöffneten PreisHai, aber das ist mitunter recht hinderlich.

Da PreisHai die Information anzeigt, muß also die Postleitzahl irgendwo in den Artikeldaten verfügbar und auslesbar sein. Die Anzeige der PLZ könnte in der Standortzeile hinter Ort: im z.Zt. leeren Bereich stehen. Ist die Information verfügbar, wird sie angezeigt - ist sie nicht verfügbar, bleibt das Feld eben leer (wie bisher).

Noch eine Anmerkung: eine Landeskennung zur PLZ wäre überflüssig, da ganz toll "Flagge" gezeigt wird.
Mit bestem Gruß
Georg
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelstandort mit Postleitzahl

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Georg,

leider wird die Postleitzahl nicht auf der Artikelseite angezeigt, ist also nicht für SchnapperPro verfügbar.

Der Preishai und Baywotch benutzen die eBay-API und erhalten dadurch nahezu sämtliche Artikeldaten auf dem Silbertablett. Das geht mit SchnapperPro leider nicht, Schnapper-Programmen ist die Nutzung der API leider untersagt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“