Vista und Schnapper

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
qwer99
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2008, 07:25

Vista und Schnapper

Beitrag von qwer99 »

Hallo Robert,
ich habe seit kurzem ein Notebook mit Vista Home Premium drauf, mein Problem ist volgendes: Wenn Schnapper aus dem Ruhezustand Gebote abgeben soll wird Windows gestartet und dann kommt eine Abfrage, da steht "Benutzername z.B. TOM" ist gesperrt und unten drunter Benutzerwechseln, dann muss man eins von beiden anklicken ansonsten kommt man nicht weiter. Das ist zwar kein Problem von Schnapper aber viellecht kannst du mir helfen. Wie kann man diese Abfrage abstellen, habe im Netz nichts dazu gefunden. Es sind auch nicht mehrere Benutzer aktiv. :(
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Vista und Schnapper

Beitrag von Robert Beer »

qwer99 hat geschrieben:...Das ist zwar kein Problem von Schnapper aber viellecht kannst du mir helfen...
Auch wenn der Computer gesperrt ist, laufen gestartete Programme normal weiter.
Für das Abgeben von Geboten ist die Sperrung des Rechners also belanglos.

Die automaische Sperrung beim Umschalten in einen Stromsparmechanismus, lässt sich aber auch abschalten.

Unter Vista findet man diese Option unter 'Systemsteuerung' -> 'Energieoptionen' -> 'Kennwort ist für Reaktivierung erforderlich'.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
qwer99
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2008, 07:25

Re: Vista und Schnapper

Beitrag von qwer99 »

Robert Beer hat geschrieben:
qwer99 hat geschrieben:...Das ist zwar kein Problem von Schnapper aber viellecht kannst du mir helfen...
Unter Vista findet man diese Option unter 'Systemsteuerung' -> 'Energieoptionen' -> 'Kennwort ist für Reaktivierung erforderlich'.
Danke dir, das war´s
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“