Süßer kleiner Käfer in 0.9.252

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Süßer kleiner Käfer in 0.9.252

Beitrag von sunyatasun »

Nur eine Kleinigkeit:
Wenn man in Ebay einen neuen Artikel unter Beobachtung stellt,
und mit "Mein Ebay importieren" importiert, wird der zusätzlich eingelesene Artikel markiert, was super ist, aber die Restzeit steht noch vom vorherigen Artikel oben im Kasten. Erst wenn man auf den markierten Artikel nochmals klickt, wird die Restzeit korrekt eingetragen.
Wie gesagt, Robert, nur ein süßer kleiner Käfer. Ansonsten alles bestiens.
(Bis auf Verkäufername und Gebotsanzahl natürlich, hehehe)
S. 8)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Suny,

beim Import der beobachteten und bebotenen Artikel bleibt die Markierung immer auf dem zuletzt Importierten stehen. Dessen Artikelüberschrift und Restlaufzeit wird bei mir korrekt angezeigt. Auch ohne einen erneuten Mausklick.

Hinweis: Es ist nicht wahr, dass der Betatest nun die Phase 2 erreicht und alle Fehler automatisch zu Anwenderfehlern mutieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

aha

Beitrag von sunyatasun »

Hallo Robert!

Zum Hinweis bin ich aber froh.
Zum Käfer, habs überprüft, wenn er vorher auf gewonnene Auktion steht,
aktualisiert er nicht bei mir.
Grüße S. 8)
obertom
Beiträge: 35
Registriert: 26.04.2004, 14:04

Beitrag von obertom »

Hallo Robert Sunyatasun,
Auch bei mir ist es manchmal etwas merkwürdig,
(war nicht so, oder viel mir in den vorherigen versionen nicht auf)

Also:
wenn ich mein e-bay importiere, sind alle neuen Artikel markiert was erstmal super ist, vielen Dank.
Nun aber zur Zeit, hatte heute morgen einige Artikel importiert, die um einige Tage verschoben waren (laut SchnapperPro liefen die erst Dienstag aus anstatt heute!!!!)
Nach der Aktualisierung wurde der derzeitige Betrag mit angezeigt, aber immer noch das falsche Datum.
habe die Artikel gelöscht und neu importiert. -> Datum ok, nach der Aktualisierung war auch der Preis richtig.

Frage:
können die neuimportierten nicht automatisch upgedated und mit Preis angezeigt werden?

Diese Artikel sind übrigens auch die, welche ich abermals nun nach beendeter Auktion mit falschem EndBetrag angezeigt bekomme!!!
(siehe mein Problem mit dem Preisfehler in 0.9.252 ??)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

obertom hat geschrieben:wenn ich mein e-bay importiere, sind alle neuen Artikel markiert was erstmal super ist, vielen Dank.
Direkt nach dem Import werden diese markierten Artikel automatisch aktualisiert. Das ist sogar zwingend erforderlich, da beim Import aus 'Mein eBay' keine sekundengenaue Endezeit ermittelt wird.
Diese Aktualisierung erfolgt mit einem langsamen Verfahren, bei dem jedoch die Endezeit des Artikels mit ausgelesen wird.

Das normale Aktualisieren ermittelt lediglich den aktuellen Preis, geht dafür aber schneller.

Den beschriebenen Fehler könnte ich mir nur so erklären. Du hattest das Systemdatum verstellt und nach dem Import das sofortige Aktualisieren unterbrochen. Dann wird nur die auf 'mein eBay' angegebene Restlaufzeit zur aktuellen Systemzeit addiert und als vorläufiger Endezeitpunkt des Artikels gespeichert.

Eine gewagte Konstruktion. Aber anders kann ich mir das nicht erklären.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
AndreB
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2004, 12:33

Beitrag von AndreB »

Hallo,

hatte diesen Artikel hier auch geschrieben:
http://www.schnapperplus.de/frameset.ph ... c.php?t=92

hatte eben beim Import von 'Mein eBay' in SchanpperPro folgendes Problem:

Auktionen enden heute um 17.55; 17.59 u.s.w.
ein Teil war für heute auch richtig aber 10 Auktionen die heute auch noch laufen standen alle auf Datum 03.05 19.11 auch eine Aktualisierung half nicht nur das löschen der Auktionen und ein neuer Import

Also ich habe nicht an der Systemseit herumgedreht :shock:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo André,

beim normalen Aktualisieren wird das Endedatum der Artikel nicht abgerufen. Das passiert nur bei der langsamen Aktualisierung direkt nach dem Import.
Kannst Du noch sagen wann Du die Artikel importiert hattest? Und wie gross war die Differenz zwischen dem angezeigten und dem tatsächlichen Ende?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Slawo

Keine Aktualisierung möglich

Beitrag von Slawo »

Hallo Robert,

auch ich bekomme jetzt Schwierigkeiten mit dem Aktualisieren. Ich habe bei 2 Artikeln unterschiedliche Endzeiten in Ebay und bei Dir. Habe ich auch nur festgestellt, weil ich noch doppelt absichere, halt bei dir und bei Ebay beobachte. Beide Artikel liegen genau um 1 Tag und 0 Stunden/Minuten daneben (im Fenster oben links). Da hilft auch kein manuelles updaten und kein Uhrzeitsychronisieren. Das Programm meldet Ende am 3. Mai, obwohl die Auktion gleich zu Ende geht.
Meine Maßnahme war löschen, die Seiten bei Ebay erneut aufrufen und manuell über das Logo neu importieren.
Viel Glück beim suchen.
Gruß
Slawo
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Slawo,

das Problem ist nicht das Aktualisieren, sondern der Import aus 'mein eBay'. Da jedoch das Format dieser Seiten demnächst vollständig umgebaut wird, lohnt der Aufwand für das alte und etwas merkwürdige Format nicht mehr.

Das nächste Update wird das Ende der Artikel nicht mehr aus dieser Seite auslesen. Dann werden die Artikel zwar erst nachträglich richtig einsortiert, aber das ist sicherlich besser als ein unzuverlässiges Endedatum.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“