Rechner mit Schnapper einschläfern....

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
gabriel
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2008, 20:49

Rechner mit Schnapper einschläfern....

Beitrag von gabriel »

Hallo,

folgendes Problem: Ich hab nen langen Arbeitstag und weiß, daß ich um 18:00 noch nicht zuhause sein werde. Da läuft ne Auktion aus. Gut dafür hab ich ja den Schnapper. NUR: Muss ich den Rechner bis 18:00h auf volle Lotte laufen lassen. Dann setzt Schnapper den Rechner vorbildlich in Standby und erweckt ihn zur 18:30 Auktion auch wieder.

Gibt's da ne Lösung? Könnte man einen Button"jetzt mit scharfen Schnapper in Stand by versetzten" hinzufügen. Ökostrom hin, Ökostrom her - tut ja nicht Not, daß die Kiste den ganzen Tag läuft...

Dank und Gruß Gabriel
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Rechner mit Schnapper einschläfern....

Beitrag von Robert Beer »

gabriel hat geschrieben:Muss ich den Rechner bis 18:00h auf volle Lotte laufen lassen?
Nein, SchnapperPro weckt den Rechner automatisch auf. Das ist ja gerade das geniale! :D

Noch besser als der Standbymodus ist der Ruhezustand. Dann verbraucht der Rechner wirklich fast keinen Strom.

Um den Rechner ganz schnell in einen Stromsparmodus zu versetzen, gibt es in SchnapperPro die Taste F4.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
gabriel
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2008, 20:49

Re: Rechner mit Schnapper einschläfern....

Beitrag von gabriel »

Ah, ich hatte Windoof über das Stratmenue auf Standby gestellt, und dann wurde es durch Schnapper nicht wiedererweckt.

Danke!


Gruß Gabiel

PS, Wahrscheinlich rtfm....
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Rechner mit Schnapper einschläfern....

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Gabriel,

eigentlich ist es egal ob der Rechner durch SchnapperPro oder durch die Windowsoberfläche in einen Energiesparzustand verstzt wird. Die zugrundeliegenden Systemfunktionen sind identisch.

Du solltest das einfach noch einmal mit einer beliebigen Auktion testen, bei der Du ein Gebot unterhalb des Mindestgebotes hinterlegst. Um das Reaktivieren zu testen reicht das völlig aus.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“