Gruppieren - Erweitert

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Oktopus
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2005, 18:13

Gruppieren - Erweitert

Beitrag von Oktopus »

Hallo,

ich möchte öfters mal mehrere Auktionen nur dann gruppieren, wenn ein gewisser Betrag übersteigen ist.
Verstanden?

Beispiel: 3 Artikel im Schnapper. Alle 3 Artikel gleiche Gruppe. Gebot 50 Eur. Der erste Artikel wird gewonnen mit sagen wir mal 40 Eur. Nun wird ja die anderen 2 Auktionen nicht mehr geboten. In diesem Fall würde ich gerne automatisch ein 2. Gebot einsetzen. Z.B. dann 10 Eur. Denn für 10 Eur würde ich auch noch ein 2. oder 3. Teil nehmen (für 50 halt nur eins).

Geht das irgendwie?

Gruß
Oktopus
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Oktopus,

derzeit kann über die Gruppierung nur festgelegt werden, unter welchen Umständen geboten oder nicht geboten werden soll. Das liesse sich bestimmt auch zu einer kleinen Makro-Sprache ausbauen, mit der auch die Höhe des Gebots beeinflussbar wäre.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob davon genügend viele Anwender profitieren würden um den Aufwand zu rechtfertigen. :|
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Oktopus
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2005, 18:13

Beitrag von Oktopus »

Hallo,
dass nach einer Gruppierung ein 2. Gebot kommt, kann ich mir nicht vorstellen, das das keiner braucht. Ich glaube 100% ausnamslos würde ich für 1 EUR alles kaufen, was ich im Schnapper jemals drinn hatte. Also selbst wenn ich Gruppen hatte, und das Teil, was ich brauch schhon ersteigert habe, für 1 Eur würde ich immer den Rest nehmen.

Hab hier im Forum über "abhängige Gebote" gelesen, und hab mir deshalb die Hilfe/Doku zu SchnapperPro nochmal durchgelesen. Leider steht da nix drüber drinn.
Gibt es noch mehr Funktionen, die SchnapperPro bietet, die nicht in der Doku vermerkt sind?
Gibt es eine Doku, in der alle Funktionen erwähnt sind?

Gruß
Oktopus
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hier werden alle Möglichkeiten der Gruppierungsfunktion beschrieben:
http://www.schnapperplus.de/board/viewtopic.php?t=232
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“