Auktionen aktualisieren
Auktionen aktualisieren
Hallo Robert
Was ich vermisse bei Schnapper Pro ist die automatische Aktualisierung der Auktionen.
Eine Zeiteingabe wäre nicht schlecht, wo mann bestimmen kann in welchen abständen die Aktualisierung erfolgen sollte.
Vieleicht könnte mann das bei späteren Versionen einbauen.
gruss peter
Was ich vermisse bei Schnapper Pro ist die automatische Aktualisierung der Auktionen.
Eine Zeiteingabe wäre nicht schlecht, wo mann bestimmen kann in welchen abständen die Aktualisierung erfolgen sollte.
Vieleicht könnte mann das bei späteren Versionen einbauen.
gruss peter
- Robert Beer
- Administrator
Hallo Peter,
eine solche Funktion ist in meines Erachtens nicht nur wertlos, sondern auch noch kontraproduktiv.
Schliesslich will man die Schnäppchen doch zum eigenem Höchstpreis schnappen.
Welche Rolle spielen da die Gebote von anderen? Sollen die sich doch grossartige Bietgefechte liefern...
eine solche Funktion ist in meines Erachtens nicht nur wertlos, sondern auch noch kontraproduktiv.
Schliesslich will man die Schnäppchen doch zum eigenem Höchstpreis schnappen.
Welche Rolle spielen da die Gebote von anderen? Sollen die sich doch grossartige Bietgefechte liefern...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Ich ertappe mich auch dabei, ständig die Auktionen zu aktualisieren.
Es geht darum, sich zu entscheiden, sein Maximalgebot entweder zu erhöhen oder das Bieten einzustellen und bei einer (identischen) anderen Auktion einzusteigen (die vielleicht im Abstand von wenigen Minuten endet).
Nach nur ein paar Tagen Test mit Schnapper denke ich, es gibt zwei Möglichkeiten, Deine Software einzusetzen:
- Gebot abgeben, alles vergessen und am nächsten Tag wiederkommen und schauen, ob man erfolgreich was ersteigert hat.
Oder:
- Marktbeobachtung machen, die Bewegung (oder Nichtbewegung / Hochschaukeln) diverser Auktionen (z.B. von identischen Produkten) verfolgen und den Schnapper einfach als zentrales Bietprogramm verwenden, da man sonst x eBay-Fenster parallel geöffnet haben müsste, um parallel auf mehreren Auktionen zu bieten.
Fazit: eine einstellbare automatische Aktualisierung wäre für mich auch interessant. Was sichergestellt sein müsste ist, dass eine Gebotsabgabe nicht durch eine gleichzeitige 'Aktualisierung' desselben oder anderer Artikel beeinträchtigt wird.
Gruss
DH
Es geht darum, sich zu entscheiden, sein Maximalgebot entweder zu erhöhen oder das Bieten einzustellen und bei einer (identischen) anderen Auktion einzusteigen (die vielleicht im Abstand von wenigen Minuten endet).
Nach nur ein paar Tagen Test mit Schnapper denke ich, es gibt zwei Möglichkeiten, Deine Software einzusetzen:
- Gebot abgeben, alles vergessen und am nächsten Tag wiederkommen und schauen, ob man erfolgreich was ersteigert hat.
Oder:
- Marktbeobachtung machen, die Bewegung (oder Nichtbewegung / Hochschaukeln) diverser Auktionen (z.B. von identischen Produkten) verfolgen und den Schnapper einfach als zentrales Bietprogramm verwenden, da man sonst x eBay-Fenster parallel geöffnet haben müsste, um parallel auf mehreren Auktionen zu bieten.
Fazit: eine einstellbare automatische Aktualisierung wäre für mich auch interessant. Was sichergestellt sein müsste ist, dass eine Gebotsabgabe nicht durch eine gleichzeitige 'Aktualisierung' desselben oder anderer Artikel beeinträchtigt wird.
Gruss
DH
Hallo DH
Das ist ja gerade die Stärke von SchnapperPro.
Wenn mehrere Artikel im Angebot sind, nimmt man alle Artikel in SchnapperPro auf, markiert sie gemeinsam und vergibt einen Gruppennamen.
Nun trägt man das Maximalgebot ein und stellt Schnapper scharf.
SchnapperPro wird jetzt bei jeder Auktion mitbieten bis er den Artikel erworben hat. Dann werden alle Gebotsbeträge wieder gelöscht.
Mooooment!DH hat geschrieben:Es geht darum, sich zu entscheiden, sein Maximalgebot entweder zu erhöhen oder das Bieten einzustellen und bei einer (identischen) anderen Auktion einzusteigen (die vielleicht im Abstand von wenigen Minuten endet).
Das ist ja gerade die Stärke von SchnapperPro.
Wenn mehrere Artikel im Angebot sind, nimmt man alle Artikel in SchnapperPro auf, markiert sie gemeinsam und vergibt einen Gruppennamen.
Nun trägt man das Maximalgebot ein und stellt Schnapper scharf.
SchnapperPro wird jetzt bei jeder Auktion mitbieten bis er den Artikel erworben hat. Dann werden alle Gebotsbeträge wieder gelöscht.
Als Schnappchenjäger muss ich Bernd zustimmen. Mein Maximalgebot steht nach der Marktbeobachtung (vielleicht mit den Preispiraten) fest und das Aktualisieren benötige ich nur um letzendlich zu wissen wie viel ich letztlich zu überweisen habe.DH hat geschrieben:Fazit: eine einstellbare automatische Aktualisierung wäre für mich auch interessant. Was sichergestellt sein müsste ist, dass eine Gebotsabgabe nicht durch eine gleichzeitige 'Aktualisierung' desselben oder anderer Artikel beeinträchtigt wird. Gruss DH
Beste Grüße vom Rübezahl
- Robert Beer
- Administrator
Hallo Robert,
Gruß, Christoph
seit wann, weiß ich nicht, habe es aber bei einem Verkäufer schon seit einigen Monaten beobachtet. Einzelheiten <a href=http://pages.ebay.de/help/sell/question ... -item.html target="_new">siehe hier</a>: bis 12 Stunden vor dem Ende kann die Laufzeit noch verlängert (und etwa auch verkürzt?) werden, selbst wenn schon geboten wurde. Habe selbst gerade keine Auktion zum Ausprobieren am Laufen, möchte jemand es mal versuchen?diese Funktion ist mir völlig neu.
Seit wann kann man das machen?
Gruß, Christoph
Nee, das ist kein Shop. Hier ist mal ein <a href=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4054058131 target="_new">Link</a> auf so eine Auktion. Die Laufzeit war zunächst 7 Tage. Sie wurde ca. 14 Stunden vor dem ursprünglichen Ende um 3 Tage auf insgesamt 10 Tage verlängert.Rübezahl hat geschrieben: Ich glaube da handelt es sich ausschließlich um Shop-Angebote.
Gruß, Christoph.