Bilder werden nicht zuverlässig geladen

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Bilder werden nicht zuverlässig geladen

Beitrag von Nutzer7 »

Es ist mir im Laufe der letzten Wochen immer wieder passiert, dass gelegentlich die Produktbilder nicht geladen werden. Dann muss man den Artikel wieder löschen und neu einfügen, bis irgendwann das Produktbild mal erfolgreich geladen wird.
Heute Abend war das nach wenigen Versuchen der Fall, aber ich hatte schon Tage, wo es gut 10 Versuche und mehr gekostet hat, bis das Bild geladen werden konnte. Es half dann, die Auktion an einem anderen Tag zu entfernen und neu hinzuzufügen, um das Produktbild erfolgreich zu laden.
Ich vermute, dass es sich hier um ein Timeout-Problem o.ä. handeln könnte. Dieses Problem tritt meist dann auf, wenn der ebay Server stärker gefordert ist und vielleicht träger reagiert, so wie aktuell am Sonntagabend.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5288
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Bilder werden nicht zuverlässig geladen

Beitrag von Robert Beer »

Ich glaube eher, dass es ein spezieller Abwehrmechanismus von eBay ist. DIeser schlägt zu, wenn von einer IP-Adresse oder einem Anwender zu viele Anfragen in zu kurzer Zeit kommen. Dann werden auch Anfragen nach Artikelseiten mit "Artikel nicht gefunden" beantwortet.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Bilder werden nicht zuverlässig geladen

Beitrag von Nutzer7 »

Manuell im Browser lassen sich die Seiten aber problemlos aufrufen, dort werden die Artikelbilder auch angezeigt. Lediglich beim Einfügen der Auktion in SchnapperPro fehlen die Artikelbilder.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5288
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Bilder werden nicht zuverlässig geladen

Beitrag von Robert Beer »

Dan ist die IP-Adresse vermutlich nicht das Kriterium.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“