Schnapper Pro enthält Schadsoftware

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
jopo
Beiträge: 109
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Schnapper Pro enthält Schadsoftware

Beitrag von jopo »

reißerischer Titel.
Natürlich (oder hoffentlich!) Quatsch.

Aber der edge Browser behauptet das:
schnapperpro_schadsoftware.jpg
schnapperpro_schadsoftware.jpg (28.79 KiB) 3518 mal betrachtet
wobei ic nun doch ein bisschen verwirrt bin, weshalb mir der edge irgendwas von chrome erzählt (ich weiß allerding nicht mehr, wie ich seinerzeit das Plugin in edge aktiviert hatte)

schnapperpro_schadsoftware_1.jpg
schnapperpro_schadsoftware_1.jpg (55.53 KiB) 3518 mal betrachtet
Im Chrome Browser selbst gibt es keinerlei Warnungen.
gabriel
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2008, 20:49

Re: Schnapper Pro enthält Schadsoftware

Beitrag von gabriel »

Ich hatte das in Chrome auch. Die Extension kanns Du aber einfach wieder einschalten...
killerm
Beiträge: 25
Registriert: 05.08.2005, 10:08

Re: Schnapper Pro enthält Schadsoftware

Beitrag von killerm »

Neuer Twist:

Jetzt soll Schnapperpro die Google Chrome Store-Richtlinien verletzen. Ich bekomme keine Warnung, das Add-On ist dann einfach abgeschaltet und unsichtbar. Ich kann's dann zwar manuell wieder einschalten, muss das dann aber laufend wiederholen. Ziemlich lästig.
Chrome-Schnapper.png
Chrome-Schnapper.png (18.67 KiB) 3509 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro enthält Schadsoftware

Beitrag von Robert Beer »

SchnapperPro enthält natürlich keine Schadsoftware und auch das das Chrome-Addon nicht. Der Quelltext des Addons besteht aus 17 sehr kurzen Zeilen, da versteckt sich absolut nichts....

Das Addon für SchnapperPlus ist identisch und weiterhin im Chrome-Store gelistet, warum das Addon für SchnapperPro gelöscht wurde, kann ich nicht recht nachvollziehen.

Gerade habe ich eine neue Version des Addons eingereicht, es wird hoffentlich kurzfristig geprüft und freigeschaltet.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“