Version 2.5.21

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
marble45
Beiträge: 70
Registriert: 16.05.2020, 08:11

Re: Version 2.5.15

Beitrag von marble45 »

Robert Beer hat geschrieben: 28.05.2021, 21:45 Mit blinden Vermutungen wird es nicht besser, stattdessen helfen konkrete Informationen. Diese kann man mir wirklich sehr bequem zukommen lassen. Einfach einen der betroffenen Artikel in SchnapperPro markieren und dann Strg+F2 drücken.
Habe ich jetzt gemacht, weil ich den Artikel hätte bekommen müssen, weil i 1 Cent höher lag als der "Gewinner"
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5288
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.5.15

Beitrag von Robert Beer »

marble45 hat geschrieben: 29.05.2021, 19:09 ...weil ich den Artikel hätte bekommen müssen, weil i 1 Cent höher lag als der "Gewinner"
Ja, Ihr Gebot war einen Cent höher als das des Gewinners. Aber das es feste Mindesterhöhungsschritte gibt, hätte Ihr Gebot mindestens 50 Cent darüber liegen müssen. Hat es aber nicht.

Sorry, aber an den Regeln, die eBay für Auktionen festgelegt hat, kann ich nichts ändern.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
marble45
Beiträge: 70
Registriert: 16.05.2020, 08:11

Re: Version 2.5.16

Beitrag von marble45 »

Stimmt so nicht, da ja beide Gebote gleichzeitig abgegeben wurden, kommt die 50Cent Regel nicht zur Anwendung. Gewinne meine Gebote fast immer so. Hat bisher immer Problemlos funktioniert, außer das letzte Gebot war schon lange vorher hinterlegt, was ja in diesem Fall nicht war.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5288
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.5.16

Beitrag von Robert Beer »

marble45 hat geschrieben: 30.05.2021, 09:39da ja beide Gebote gleichzeitig abgegeben wurden,
Das ist ganz offensichtlich falsch. Das Gewinnergebot wurde deutlich vor Ihrem abgegeben.
Gleichzeitig ist ohnehin nicht möglich, eines von zwei Geboten wird immer zuerst bearbeitet. Ab in diesem Fall lagen viele Sekunden dazwischen, das ist in der Biethistorie einwandfrei zu sehen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Sven Lobo
Beiträge: 18
Registriert: 04.12.2019, 19:24

Re: Version 2.5.17

Beitrag von Sven Lobo »

Seit dem 2.5.17 er Patch kommt jetzt ständig ein kleines Fenster mit der Fehlermeldung: " CommClient Laufzeitfehler '424': Objekt erforderlich" . Was bedeutet das ?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5288
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.5.17

Beitrag von Robert Beer »

Dann ist offenbar das Update nicht korrekt durchgelaufen.

Die einfachste Lösung ist es, das letzte Update noch einmal manuel aus diesem Link zu installieren:

https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/2/DoUpdate.exe

Wenn vorher der Rechner einmal neu gestartet wird, kann eigentlich nichts schief gehen...
Ich muss mich leider korrigieren.
Der Fehler hatte sich in das Programm eingeschlichen, und kann nur durch Installation der bereinigten Programmversion 2.5.18 behoben werden. Entschuldigung!
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
gabriel
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2008, 20:49

Re: Version 2.5.18

Beitrag von gabriel »

Vielen Dank für die viele Mühe!

Gruß Gabriel

(Falls mal Zeit und Luft ist, wäre eine automatische Backup-Funktion für die Artikelliste ne feine Sache)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5288
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.5.18

Beitrag von Robert Beer »

gabriel hat geschrieben: 30.05.2021, 17:54 ..eine automatische Backup-Funktion für die Artikelliste ne feine Sache)
Finde ich auch, deshalb gibt es diese bereits seit über 10 Jahren.

-> 'Optionen' -> 'Artikeldatei' -> 'Backup laden'.

Es werden, soweit ich mich erinnere, max 30 Updates automatisch erzeugt, jeden Tag eines, das älteste wird überschrieben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
marble45
Beiträge: 70
Registriert: 16.05.2020, 08:11

Re: Version 2.5.18

Beitrag von marble45 »

wieder wurde kein Gebot abgegeben trotz Anmeldeprüfung und Bestgebot :cry:
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Version 2.5.18

Beitrag von Nutzer7 »

Robert Beer hat geschrieben: 27.05.2021, 08:39 - Wegen der höheren Auslastung durch den Bietprozess, funktionieren simultane Gebote auf gleichzeitig endende Artikel nicht mehr im gewohnten Umfang.
Gibt es zu diesem Punkt schon ein Update?
Demnächst stehe ich wieder vor dem Problem, dass viele Auktionen zur gleichen Zeit enden. Und da habe ich mit dem Versuch, manuell zu bieten, keine Chance.
Mimo
Beiträge: 17
Registriert: 25.11.2019, 11:41

Re: Version 2.5.18

Beitrag von Mimo »

Toll, nach dem letzten Update geht gar nix mehr. Bieten geht nicht, Artickelaktualiseirung geht auch nicht mehr. Die Letze Version hat noch gelaufen.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5288
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.5.18

Beitrag von Robert Beer »

Nutzer7 hat geschrieben: 01.06.2021, 11:02 Gibt es zu diesem Punkt schon ein Update?
Sobald es in dieser Hinsicht Neuigkeiten gibt, werde ich diese unmittelbar veröffentlichen.
Auf jeden Fall hilft es, den Bietbeginn vorzuverlegen.

nach dem letzten Update geht gar nix mehr
Gibt es denn eine Fehlermeldung?
Ist die Updateinstalltion fehlerfrei durchgelaufen?
Funktioniert der Verbindungstest aus dem Menü 'Extras'?
Ohne konkrete Informationenn kann ich leider überhaupt nicht helfen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Mimo
Beiträge: 17
Registriert: 25.11.2019, 11:41

Re: Version 2.5.18

Beitrag von Mimo »

Im Logfile steht "01.06.2021 11:51:41(0) - 01.06.2021 11:51:37 - 324642939425 - 11,99 - Bieten Teil 2/2 - Fehler bei Gebotsabgabe
01.06.2021 11:51:41(0) - 01.06.2021 11:51:37 - 324642939425 - 11,99 - Bieten Teil 2/2 - beendet."
Es scheint wohl daran zu liegen das er das mit den 3 sec. vor Ende der Auktion nicht mehr macht. Was in der vorherigen Version ja noch ging. Auch die Aktualisierung der Artikel scheint wohl nur Sporadisch zu gehen, ein Fehler wird nicht angezeigt.
Ist es möglich die altere Version über diese Version zu installieren?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5288
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.5.18

Beitrag von Robert Beer »

Sorry, aber Vermutungen und Minischnipsel von Informationen helfen in keiner Weise.

Markieren Sie doch einfach den Artikel in SchnapperPro und drücken dann Strg+F2.
Dann kann ich mir den gesamten Vorgang ansehen und dazu Stellung nehmen.

Natürlich können Sie jede beliebige alte Version installieren. Allerdings kann ich dafür keinen Support leisten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Mimo
Beiträge: 17
Registriert: 25.11.2019, 11:41

Re: Version 2.5.18

Beitrag von Mimo »

Robert Beer hat geschrieben: 01.06.2021, 22:29 Markieren Sie doch einfach den Artikel in SchnapperPro und drücken dann Strg+F2.
Das soll auch einer wissen. :)
Habs abgeschickt.
Die Aktualisierung schein wieder zu gehen. Hat Ebay wohl wieder gespielt.
Der Login geht auch ohne Probleme.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“