Version 2.5.21

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5288
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Version 2.5.21

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Schnapperfreunde,

auch dieses Update kann leider noch nicht alle Probleme lösen, die durch die Abschaltung des formularbasierten Bietens entstanden sind. Aber die Einschränkungen nehmen ab.

- Festpreisartikel können noch nicht mit SchnapperPro gekauft werden.

- Das Verwenden speziefischer Konten für Gebote ist nur eingeschränkt möglich. Gebote erfolgen immer mit dem Konto, mit dem zuletzt eine Testanmeldung durchgeführt worden ist.

- Die massive Verwendung von Javascript, verlangsamt den Bietvorgang in Abhängigkeit von der Prozessorleistung. Dabei sind die Unterschiede enorm. Das Finetuning, um Gebote in der letzten Sekunde, und keinesfalls danach abzusetzen, benötigt noch etwas Zeit.

- Wegen der höheren Auslastung durch den Bietprozess, funktionieren simultane Gebote auf gleichzeitig endende Artikel nicht mehr im gewohnten Umfang.

Neu ab 2.5.15: zum Abschluss jedes Updates wird der dazugehörige Beitrag mit den Änderungen aufgerufen. Also für dieses Update dieser Beitrag.

Wichtig: Noch immer kommt es zu Fehlern bei der Anmeldung. Das Rsisiko, deshalb eine Auktion zu verpassen, lässt sich deutlich minimieren, wenn gelegentliche Testanmeldungen durchgeführt werden. Sollte eBay ein Captcha zeigen, kann es dann sofort gelöst werden. Im unbeaufsichtigten Bietbetrieb ist das nicht möglich.

Alternativ ist inzwischen auch eine noch neuere Programmversion verfügbar:
viewtopic.php?f=2&t=2696
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Wolfgang_K
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2021, 22:58

Re: Version 2.5.13

Beitrag von Wolfgang_K »

Haben Sie vielen Dank für Ihre bisherigen Bemühungen, Herr Beer!
marble45
Beiträge: 70
Registriert: 16.05.2020, 08:11

Re: Version 2.5.15

Beitrag von marble45 »

Bravo, alle Artikel verloren, weil kein Gebot abgegeben wurde :twisted:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5288
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.5.15

Beitrag von Robert Beer »

marble45 hat geschrieben: 28.05.2021, 12:20 ...weil kein Gebot abgegeben wurde...
...was wegen nicht erfolgreichen Logins nicht möglich war....

Funktioniert die Testanmeldung jetzt?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Grabbe
Beiträge: 11
Registriert: 20.05.2021, 18:15

Re: Version 2.5.15

Beitrag von Grabbe »

Bei mir das gleiche. Wichtige Auktion - kein Gebot. Vor dem Update ging es. Scheinbar nach dem Update schlechter geworden. Login war erfolgreich. Aber dann kein Gebot. Irgendwann wird das Prog ja wieder normal funktionieren. Aber bis dahin mache ich das lieber wieder per Hand.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5288
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.5.15

Beitrag von Robert Beer »

Grabbe hat geschrieben: 28.05.2021, 18:47 Scheinbar nach dem Update schlechter geworden.
Das bezweifle ich stark.
Von welcher Version wurde denn auf welche geupdated?
Markieren Sie doch bitte den Artikel in SchnapperPro und drücken dann die Tasten Strg+F2.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
marble45
Beiträge: 70
Registriert: 16.05.2020, 08:11

Re: Version 2.5.15

Beitrag von marble45 »

Also ich habe vorher und nachher die Testanmeldung gemacht, ging 1A. Auch bei mir muss es am Update liegen, weil gestern ging es normal, heute nicht und es waren ja fast täglich updates
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5288
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.5.15

Beitrag von Robert Beer »

Mit blinden Vermutungen wird es nicht besser, stattdessen helfen konkrete Informationen. Diese kann man mir wirklich sehr bequem zukommen lassen. Einfach einen der betroffenen Artikel in SchnapperPro markieren und dann Strg+F2 drücken.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
marble45
Beiträge: 70
Registriert: 16.05.2020, 08:11

Re: Version 2.5.15

Beitrag von marble45 »

Da ich die Fehlerdateien bereits gepostet habe, sind die Artikel ( aus Ärger ) schon gelöscht, wollte die verpassten Teile nicht noch länger sehen
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5288
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.5.15

Beitrag von Robert Beer »

marble45 hat geschrieben: 28.05.2021, 22:24 Da ich die Fehlerdateien bereits gepostet habe...
Mit willkürlich gekürzten Daten kann ich leider überhaupt nichts anfangen.
Schade.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
marble45
Beiträge: 70
Registriert: 16.05.2020, 08:11

Re: Version 2.5.15

Beitrag von marble45 »

Wie bitte ???

Ich habe die Dateien 1:1 kopiert und angehängt. da war nix gekürzt !
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5288
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.5.15

Beitrag von Robert Beer »

Sie haben willkürlich zwei Dateien ausgewählt, deren Inhalt bei weitem nicht ausreicht, um den Sachverhalt nachvollziehen zu können.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Waldrapp
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2021, 16:46

Re: Version 2.5.15

Beitrag von Waldrapp »

Sehr geehrter Herr Beer,

auch ich hatte ein erfolgloses Gebot mit der letzten Version und bin jetzt sehr glücklich, dass in V 2.5.15 alles wieder klappt! :D Herzlichen Dank für Ihre Arbeit!
Im Zuge dessen noch eine (doofe) Frage, die ich im Forum noch nicht beantwortet gefunden habe: Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung bei eBay verträgt sich wohl nicht mit dem Schnapper, oder? Bisher nehme ich die 2-Faktor-Auth. (Smartphone) immer vor Auktionsende einer automatisierten Auktion heraus... Gibt es Erfahrungen, wie sich das Ganze verhält, wenn diese 2-Faktor-Auth. in eBay aktiv bleibt? Danke für Ihre Antwort!
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5288
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.5.15

Beitrag von Robert Beer »

Eigentlich sollte es möglich sein, sich mit SchnapperPro per 2FA anzumelden, dabei ein dauerhaft gültiges Cookie zu erhalten und dann ohne Einschränkungen nach Herzenslust bieten zu können.

Allerdings wird es mit der aktuellen Version vermutlich so noch nicht funktionieren.
In wenigen Tagen wird es grösseres Update geben, mit dem auch die Abhängigkeit vom Internet Explorer verschwinden wird. Dann sollte der oben genannte Ablauf funktionieren. Also einfach noch etwas Geduld....
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Waldrapp
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2021, 16:46

Re: Version 2.5.15

Beitrag von Waldrapp »

Prima, danke für die Antwort! Ins Blaue auszuprobieren hatte ich mich nicht getraut....
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“