SchnapperPro im Firefox?

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Katacis

SchnapperPro im Firefox?

Beitrag von Katacis »

Hi,

wie kann ich den Pro in den Mozilla Browser einbauen?

Bidde net hauen, falls das im Grunde total einfach ist und nun alle hier lachen :oops:

Greetings,

Katakis
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Katakis,

'Einbauen' ist wirklich zu viel gesagt.
Es geht eigentlich nur darum, im Browser ein Schaltfläche zum starten von SchnapperPro zur Verfügung zu haben. Eine Verknüpfung in der Schnellstartleiste ist fast genauso gut.

Bei Mozilla ist das Hinzufügen von neuen Schaltflächen nicht so einfach wie beim IE oder Opera. Man benötigt eine Erweiterung, die leider nicht immer funktioniert. :(

Die besten Ergebnisse hatte ich dabei mit der englischen Version von Firefox.

Die Erweiterung nennt sich "External Applications Button", ist sehr schnell geladen und einfach einzurichten. Man muss lediglich den Pfad auf SchnapperPro auswählen, der Rest passiert dann automatisch.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
poiuz
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2004, 22:10

Update: External Application Button für Firefox 0.9.x

Beitrag von poiuz »

Tach zusammen,

Interessant ist natürlich noch die Adresse woher man "External Applications Button" bekommen kann.
Die spartanische Homepage findet man hier: http://cgi29.plala.or.jp/~mozzarel/
EAB für Firefox gibt's hier

Ich habe Firefox 0.9.2 (deutsch) und EAB 0.6.6.1 installiert und es funktioniert tadellos.

Nach der Installation:
1. Firefox neustarten.
2. Unter Ansicht->Symbolleisten->Anpassen das EAB-Feld aus dem Anpassen-Fenster irgendwohin ziehen und loslassen.
3. Mit der rechten Maustaste auf das (noch) unsichtbare EAB-Feld klicken und per "New Button" ein neues Symbol für ein Programm erstellen.
Gast

Re: <b>SchnapperPro</b> im Firefox?

Beitrag von Gast »

Katacis hat geschrieben:Hi,

wie kann ich den Pro in den Mozilla Browser einbauen?

Bidde net hauen, falls das im Grunde total einfach ist und nun alle hier lachen :oops:

Greetings,

Katakis

wie wärs mit dem Ablegen eines Lesezeichens im " Personal Toolbar Folder" das in etwa so aussieht : E:\Programme\SchnapperPlus\SchnapperPro.exe.

Funktioniert einwandfrei und erfüllt auch seinen Zweck.

Gruß

einer der ebensowenig gehauen werden möchte :mrgreen:
poiuz
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2004, 22:10

Beitrag von poiuz »

Cool, das ist wahrscheinlich die einfachste Methode.

Im Firefox 0.9.3 funktioniert das zwar nicht, vermute aber, dass Du das im 1.0 erfolgreich ausprobiert hast.
Gast

Beitrag von Gast »

poiuz hat geschrieben:Cool, das ist wahrscheinlich die einfachste Methode.

Im Firefox 0.9.3 funktioniert das zwar nicht, vermute aber, dass Du das im 1.0 erfolgreich ausprobiert hast.
Im Firefox 1.0 funktioniert die extension einwandfrei.
poiuz
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2004, 22:10

Beitrag von poiuz »

Ja,

die Extension funktioniert (siehe mein erstes Posting im Thread). Ich bezog mich auf das Lesezeichen-Posting.

Btw. das mit dem Lesezeichen funktioniert bei mir (FF 1.0) nicht.
oaxao
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2005, 11:21
Wohnort: Hannover

Super

Beitrag von oaxao »

danke für alle die Tipps zum Integrieren bei Firefox... deswegen war ich hier :-) super!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“