SchnapperPro im Flashpeak Slim Browser

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

SchnapperPro im Flashpeak Slim Browser

Beitrag von Robert Beer »

Auch in diesen Browser bekommt man eine Schaltfläche zum Starten von SchnapperPro:

Zunächst die Menüleiste 'Utilities' anzeigen lassen. Das geht mit einem rechten Mausklick auf die Menüleiste.

Dann mit der rechten Maustaste auf ein vorhandenes Symbol in 'Utilities' klicken und aus dem Kontextmenü den Punkt 'Verknüpfung erstellen' wählen.

Nun mit der rechten Maustaste auf die neu erstellte Verknüpfung klicken und den Menüpunkt 'Anpassen' auswählen.

Jetzt wird der normale Eigenschaftsdialog von Windows für Verknüpfungen angezeigt.

Auf der Registerseite 'Allgemein' wird der Name der Verknüpfung festgelegt. Sinnvoll wäre hier 'SchnapperPro'.

Danach wird auf der Registerseite 'Verknüpfung' in das Feld 'Ziel' der Pfad zur SchnapperPro.exe eingetragen. Also normalerweise 'C:\Programme\SchnapperPro\SchnapperPro.exe'.
Alternativ kann man auch die Schaltfläche 'Ziel suchen...' benutzen.

Das Symbol wird in beiden Fällen automatisch angezeigt.

Das klingt viel komplizierter als es ist... :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Honnymoon2001
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2004, 05:37
Wohnort: Dortmund

Ich habe es geschafft

Beitrag von Honnymoon2001 »

Hallo Robert !!

Ich habe es geschafft...habe die Verknüpfungen erstellt....mit strahlenden Augen sagt....aber anders vorgegangen bin ich, als Du es mir erklärt hast :P :o ...tja...es ging halt noch leichter....warum zu viele Schrítte gehen...wenn es auch anders geht.... :) .

Ich danke Dir trotzdem für Deine Mühe.....jetzt brauche ich den IE nicht mehr....frech grins !!!

Bye,bye...................Honnymoon
pflvb
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2005, 13:57

Re: Ich habe es geschafft

Beitrag von pflvb »

Honnymoon2001 hat geschrieben: ....jetzt brauche ich den IE nicht mehr....frech grins !!!
Sssiehsssuuh! :wink:
freundliche Grüße aus dem Bergischen Land, Peter
Benutzeravatar
Honnymoon2001
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2004, 05:37
Wohnort: Dortmund

Antwort auf Dein Schreiben

Beitrag von Honnymoon2001 »

Hallo pflvb !!

:P ......klar Sssiehiiiichhhsssuuh....frech grins....jetzt kann ich allen die Artikel vor der Nase weg schnappen und das auch noch mit einem anderen Browser....Bauch festhaltend...Purzelbäume vor Glück schlagend...dabei laut lachend !!!

Bye,bye.....Honnymoon
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Honny,

Zwei Sachen verstehe ich nicht:
Du lässt zwei Programme laufen, um Deine Internetverbindung zu anonymisieren. Das ist zwar aus technischer Sicht unsinnig, da eine Anonymisierung auf diese Weise absolut unmöglich ist, aber es zeigt Deine besondere Besorgnis um den Schutz der Privatsphäre...
Wenn diese Programme nun die Internetverbindung nicht anonymisieren können, was machen die stattdessen?

Wenn jemand eine Software entwickelt und verteilt, hat er eine Absicht. Ich entwickle Schnapper-Programme um damit Geld zu verdienen.
Warum entwickeln Menschen/Unternehmen Internet Browser?
Microsoft wertet damit deren Betriebssysteme auf.
Die Jungs von Opera wollen Geld mit ihrem Browser verdienen.
Die Entwickler von Firefox/Mozzilla sind stolz darauf, bei einem derart erfolgreichen Projekt mitzuwirken. Die Software ist Open-Source, jeder kann sich die Quellen ansehen und kontrollieren was das Programm tatsächlich macht.
Für alle diese drei genannten Browser gibt es regelmässig Meldungen über Sicherheitsmängel und deren Beseitigung.

Aber wie sieht es bei diesem SlimBrowser, oder dem AM Browser aus? Es ist völllig unmöglich auch nur den Hauch einer Absicht zu erkennen. Auf den Webseiten dieser Browser gibt es weder Werbung noch Informationen über die Firmen die diesen Aufwand betreiben. Es wird nur penetrant darauf hingewiesen, dass die Browser wirklich überhaupt gar keine Spyware enthalten.

Ich bin wirklich nicht paranoid, aber bei derartigen Angeboten klingeln bei mir alle Glocken...

Bei kostenloser Software muss entweder der Quelltext verfügbar sein, oder das Motiv des Herstellers plausibel. Alles andere stinkt zum Himmel!
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
pflvb
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2005, 13:57

Beitrag von pflvb »

Hallo Robert,

schliesse mich Deinen Überlegungen absolut an. Dehalb bin ich nun doch nach einigem Zögern umgestiegen auf FireFox... und total zufrieden!

schönes Wochenende
freundliche Grüße aus dem Bergischen Land, Peter
Benutzeravatar
Honnymoon2001
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2004, 05:37
Wohnort: Dortmund

Zu Deinem Text

Beitrag von Honnymoon2001 »

Hallo Robert !

Du willst mir mit Deinen Gedanken etwas sagen: und zwar das alle Programme, die nichts kosten.....meine Privatsphäre durchkreuzen....ich hoffe ich habe Dich da richtig verstanden..... mit weit geöffneten Augen schaut. Ich muß sagen....Du hast recht, dennoch das einzige kostenlose Programm das ich auf den PC betreibe ist halt der Browser....der wiederum ist mit Schaltflächen versehen, die etliches herausfiltern....sprich Internet Security2006 von GDATA und auch noch nebenbei meine Spuren löscht.Wiederum finde ich den Browser für mich sehr Bequem...Er kann Texte und Seiten übersetzen ectr. :oops: .
Ich weis...ich zahle einen hohen Preis dafür....die Lösung ist der Browser nicht. Glaubst Du nicht, dass einige Programme auf meinen PC wie Steganos Anonym2006 ( Anonymes Surfen)dieses unterbinden können ectr.(meine Privatsphäre zu durchforsten)...glf... :o .
Wenn ich den Browser einsetze, dann Anonym.

Honnymoon
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Zu Deinem Text

Beitrag von Robert Beer »

Honnymoon2001 hat geschrieben:... das alle Programme, die nichts kosten.....meine Privatsphäre durchkreuzen...
Nein, auch kostenpflichtige Programme können das tun. :wink:

Es ist einfach so, dass es für jedes menschliche Handeln eine Motivation gibt. Ich werde misstrauisch, wenn man das Motiv nicht erkennen kann.
Warum entwickelt eine Firma einen Internetbrowser, und verteilt diesen kostenlos? Wovon bezahlen die Entwickler die Miete? Wer bezahlt die Website, den Traffic usw.?

Natürlich ist kostenlose Software toll. Aber wenn deren Quellen nicht offen sind, sollte man sich den Autor besser etwas genauer ansehen...

Genauso ist es mit unhaltbaren Aussagen über Produkteigenschaften. 'Internet anonym' funktioniert, wenn man sich beispielsweise in ein fremdes WLAN einklinkt. Oder in einem Internet-Café surft. Ansonsten kann keine lokale Software verhindern, dass die benutzte IP-Adresse beim Provider mit den persönlichen Daten verknüpft wird.
Sobald ich Deinem Provider ein berechtigtes Interesse nachweise, wird er mir diese Daten geben. Die von Dir benutzten IP-Adressen kenne ich natürlich und damit auch den Provider.

Aber wenn Du Dich mit 'Steganos-anonym' besser fühlst, hat die Software ja auch eine Wirkung. :wink: Das nennt sich Placeboeffekt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Honnymoon2001
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2004, 05:37
Wohnort: Dortmund

Antwort auf Deinen Schreiben

Beitrag von Honnymoon2001 »

Hi Robert !

Ich fühle mich durch das Programm nicht besser...Du hast ja recht mit dem Placeboeffekt....denn es gibt kein Programm das 100%ig sicher ist...keines !!!
Ich weis auch was Du mit den kostenpflichtigen Programmen sagen willst...das keiner etwas für umsonst macht...einer nimmt Geld dafür und andere durchstöbern Deine Privatsphäre....mensch ROBERT ich habe es doch jetzt begriffen.... :wink: !!! Danke für diesen HINWEIS.... :) .
Werde mal darüber nachdenken....grübel...grübel...uber einen anderen Browser.

Honnymoon
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“