Problem beim Bieten

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Sven Lobo

Re: Problem beim Bieten

Beitrag von Sven Lobo »

Gibt es denn nun noch eine Chance?
Chris

Beitrag von Chris »

Hallo,

also bei mir geht SchnapperPro (Version 2.10.44, derzeit aktuellste Version) nicht mehr, also bietet nicht mehr erfolgreich. In der Log-Datei stehen die Fehler "Bidform: ERROR - PriceInput not found" und "Bidform: ERROR - BidButton not found".

Im Vorfeld wurde Verbindungstest und Anmeldung testen erfolgreich durchgeführt. Die ganzen Randbedingungen stimmen, auch die Uhrzeit, aber es tut einfach nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt oder was ich machen könnte. Ich habe noch Windows 10. Der PC wird mit Sperrbildschirm verlassen, also die Benutzersession läuft, SchnapperPro natürlich auch. Zwischenzeitlich hieß es ja, dass der Benutzer eingeloggt sein muss, also keine Bildschirmsperre oder sowas. Das kann ich aber auch nicht leisten, spätestens nach der ersten RDP-Session wäre es dann so. Außerdem gibt es auf meinem Server durchaus mehrere Benutzerkonten.

Kann sich hier denn mal jemand äußern, bei dem SchnapperPro noch funktioniert? Weil irgendwie weiß ich gar nicht, ob es jetzt bei 5.000 Leuten funktioniert und nur bei 10 nicht, die sicher hier äußern, oder ob es bei niemandem mehr funktioniert und alle aufgegeben haben oder jetzt was anderes nutzen.

Vielleicht könnten ja auch mal die Randbedingungen nochmals genau definiert und zusammengefasst werden, unter denen SchnapperPro nur arbeitet, so ganz habe ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben. Aber ich würde jetzt schon gerne mal wissen, wie der aktuelle Stand ist und ob wir hier noch was erwarten können.

Danke.
sissi

Beitrag von sissi »

Also bei mir funkt es einwandfrei, aber der PC darf nicht im Energiesparmodus sein (weder standby noch Ruhezustand)
Sven Lobo

Beitrag von Sven Lobo »

Wenn es bei nicht geht, passiert das auch wenn ich gerade am PC bin. Dann öffnet sich kurz vor dem Bieten zwar das Fenster, aber dann passiert nichts weiter. Es wird nicht geboten, das Fenster bleibt einfach geöffnet. Dann starte ich Schnapper neu und manchmal geht es dann wieder, aber oft auch nicht. Keine Ahnung woran das liegt.
Chris

Beitrag von Chris »

Mein Server ist rund um die Uhr in Betrieb, daran kann es nicht liegen. Außerdem hat SchnapperPro ja Features, um den PC aus dem Standby zu aktivieren, die ich aber nie genutzt habe (weil ich sie nicht brauche).
Heute ist die Version 2.10.45 released worden, was sich geändert hat, weiß man halt nicht.
Ich probiere jetzt gerade Gixen aus. Der Gixen Desktop Manager ist sehr rudimentär im Vergleich zu SchnapperPro. Aber ansonsten sieht es gut aus. Das Browser-Add-On habe ich mir noch nicht angeschaut.
sissi

Beitrag von sissi »

Ja hat er nur funktionier sie nicht (zumindest bei mir nicht)
EinenHabIchNoch

Beitrag von EinenHabIchNoch »

Hänge mich mal hier dran

version 2.10.45 heute um 18.00 upgedated

im log ist auch

30.09.2026 20:29:11(0) - - 40/5 - - Bietvorgang beginnt in 10 Sekunden...
30.09.2026 20:29:53(0) - 30.09.2026 20:30:01 - 168720377040 - 35,88 - Bidform: ERROR - PriceInput not found
30.09.2026 20:30:37(0) - 30.09.2026 20:30:01 - 168720377040 - 35,88 - Bidform: ERROR - PriceInput not found

aber
in der Fehler Verzeichnis findet man dann eine png Capture_0_1_168720377040.png mit dem Angebot mit folgendem popup
Versch.JPG
Versch.JPG (22.33 KiB) 31 mal betrachtet

dann gibt es noch

Teil_2_168720377040.htm welches dieses popup vor dem artikel zeigt
FFversch.JPG
FFversch.JPG (20.71 KiB) 26 mal betrachtet
wenn ich danach mit dem gleichen Account auf andere Auktionen biete kommt so eine Abfrage nicht.
Chris

Beitrag von Chris »

Zumindest habe ich dieses Popup (wie im ersten Bild oben zu sehen) auch gehabt, als ich vor zwei Tagen manuell geboten habe.

Ich weiß auch gar nicht, was das soll. Erstens ist es unklar, wer mit "Sie" gemeint ist. Es ist ja eine direkte Frage an mich, was aber hirnrissig ist, da ja meine eigene PLZ da drin steht. Zu meiner PLZ würde ich also gar nicht verschicken, da würde ich es gleich persönlich vorbeibringen und fertig. Aber nein war ja nicht zur Auswahl. Und zweitens ist die dort vorgeschlagene PLZ identisch mit meiner gespeicherten Adresse, also ist die Frage sowieso überflüssig. Und drittens ist vermutlich gemeint "Angebote Filtern auf Versand nach ...?", denn das ergibt Sinn.

Aber zum Problem: Möglicherweise ist dieses Popup also schuld? Kommt das jetzt bei jedem Bietvorgang? Wohl kaum, oder? Also müsste es dann jetzt bei mir funktionieren? Müsste man ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“